Gesendet am Do 05. Sep 2019 / 15 Uhr
Tera FM

Flex-based learning – Naturwissenschaftliche Kreativität im Fokus des Chemie- und Physikunterrichts

zu Gast im TERA FM Studio ist Kurt Haim (Leiter des Lehrgangs "Flexbased Learning")

Kreativität und Problemlösekompetenz sind Schlüsselqualifikationen, um die Welt von morgen innovativ aber auch ressourcenschonend zu gestalten. Um junge Menschen in diesen Kompetenzen zu stärken wurden an der PH OÖ für den naturwissenschaftlichen Unterricht spezielle Unterrichtstechniken mit der Bezeichnung „flex-based learning“ entwickelt.
Der Fokus von flex-based learning liegt im Trainieren sowohl der geistigen als auch experimentellen Flexibilität, die als wichtigster Indikator für naturwissenschaftliche Kreativität gilt.

Zuletzt geändert am 07.09.19, 16:33 Uhr

Verfasst von studentinnen_phooe

zur Autorenseite
Gesendet am Do 05. Sep 2019 / 15 Uhr