DSC01755 Fuhrpark Grazer Autorinnen Autorenversammlung
Erich Klinger
Wegstrecken

Es geht voran

Bei der Radlobby OÖ und beim Klimaticket.

Das Klimaticket OÖ – in seinen unterschiedlichen Ausprägungen – und das Klimaticket NOW für das ganze Bundesgebiet “starten” am 26.10.2021.

Anlass genug, nochmals auf Besonderheiten und Details der Klimatickets hinzuweisen.

Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der Radlobby OÖ zeigte sich: es tut sich etwas in Sachen Alltagsradverkehr im gesamten Bundesland, gleichzeitig werden aber auch die Versäumnisse vor allem auf Landesebene überdeutlich spürbar.

Das Linzer Verkehrsressort wird neuerlich weiter gereicht: nach einem beständigen Wechselspiel zwischen FPÖ und SPÖ, das auf Parteienseite nur kurzzeitig von Jürgen Himmelbauer (Grüner Stadtrat für Mobilität 2003 – 2009) unterbrochen wurde, soll das Verkehrsressort nunmehr von Bernhard Baier (ÖVP) übernommen werden, der mit dieser Entscheidung des noch amtierenden Stadtsenats wenig Freude hat. Dass nach jeder Wahl ein neuer/eine neue Ressortzuständige/r amtiert, ist nicht mehr erwähnenswert, dass es diesmal die ÖVP erwischt hat, allerdings schon.

Weitere Meldungen und Informationen ergänzen die Inhalte der Sendung.

ek, 19.10.2021

Zuletzt geändert am 22.10.21, 21:33 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 19. Okt 2021 / 19 Uhr