a6c4c5e94d009f579b2fb196d9a447fa.jpg
Gesendet am Mi 31. Dez 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick auf 2014

  Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick auf 2014: Das Märchen vom bösen Wolf ist längst wiederlegt. Einer der es wissen muss ist der Verhaltensbiologe Prof. Kurt Kotrschal. Er ist u.a. Mitbegründer des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn und war 2010 Wissenschaftler des Jahres. / Martin Grubinger, geboren in Hallein 1983, wird heute als einer der weltbesten […]

 

Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick auf 2014: Das Märchen vom bösen Wolf ist längst wiederlegt. Einer der es wissen muss ist der Verhaltensbiologe Prof. Kurt Kotrschal. Er ist u.a. Mitbegründer des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn und war 2010 Wissenschaftler des Jahres. / Martin Grubinger, geboren in Hallein 1983, wird heute als einer der weltbesten Marimbaphon-Spieler bezeichnet. Bei ihm kann man den alten Spruch anwenden, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Seinen ersten Unterricht erhielt Grubinger von seinem Vater Martin Grubinger senior, einem Schlagzeuger und Lehrer am Mozarteum. / Geschafft, der letzte 8.Tausender. Gerlinde Kaltenbrunner bezwingt den K2. Die Strapazen, die diese sportlichen Extremleistungen dem kleinen Team mit Gerlinde Kaltenbrunner abverlangten, sind kaum zu beschreiben: Dieses Mal hat sie es geschafft. Auch der K2 ist besiegt.

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 18.12.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 31. Dez 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.