30eafbd5dfa3f0c94bf54c711154edfe.jpg

dorf – 6 Monate on Air

Frozine am 16.12.2010, 18 - 19 Uhr

* Beitrag von Michael Gams über dorf – das userInnengenerierte Fernsehprojekt in Linz.
* Gespräch mit Klima- und Umweltredakteurin Jutta Matysek über die Bedeutung des eben zu Ende gegangenen Klimagipfels in Cancún.

Wiederholung am 17.12.2010 um 6 & 13 Uhr.

Dorf – 6 Monate on Air 
Ein Beitrag von Michael Gams über DORF TV. Das userInnengenerierte Fernsehprojekt in Linz feierte diese Woche sein erstes halbes Jahr auf Sendung. Seit 22. Juni 2010 sendet dorf über DVB-T in weiten Teilen Oberösterreichs. Bis zu 50.000 Haushalte können dorf über DVB-T empfangen. Täglich „von 12 bis 12“ zeigt dorf redaktionelles Programm. Mit einem laufend aktualisierten Mix aus usergenerierten Videos im „Open Space“, dem eigenproduzierten wöchentlichen Talkformat „dorf gespräch“ aus dem „Studio Schirmmacher“ und aktuellen Berichten, Live Specials & Festival Fernsehen.

Ein Beitrag von Michael Gam.

Weitere Infos: www.dorftv.at

Cancún, das war’s dann, oder? War’s das?
Von 29. November bis 10. Dezember 2010 hat in der mexikanischen Küstenstadt Cancún der UN-Klimagipfel stattgefunden. MinisterInnen und RegierungschefInnen von rund 192 Staaten haben über ein neues globales Abkommen zum Klimaschutz verhandelt. Diskussionsinhalte der Verhandlungen waren etwa der Schutz der Urwälder, die Begrenzung der Treibhausemissionen und der Transfer von unweltfreundlicher Technologie in Entwicklungsländer. Österreich war beim Klimagipfel durch Umweltminister Nikolaus Berlakovich vertreten. Der nächste Klimagipfel wird 2011 in Durban in Südafrika stattfinden. Was genau die Ergebnisse des Klimagipfels sind, resümiert im folgenden Beitrag Jutta Matysek im Gespräch mit Radio Orange.

Ein Beitrag von Radio Orange, 94,0 MHz

Durch die Sendung führt Sabine Traxler.  

Frozine nachhören

Zuletzt geändert am 16.12.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.