4b4ff00a8d16cae9f34b86c5e359af82.jpg
Gesendet am Fr 10. Jul 2015 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Die Wiener Ringstraße

In der heutigen Sendung lade ich sie wieder einmal zu einem speziellen Ausflug nach Wien ein. Dieser führt in den ersten Bezirk und ich gehe einmal rund um den Ring. Seine Entstehung, seine Bauwerke und das Leben am Ring versuche ich zu schildern. Gestaltung Friedrich Höblinger.

Einmal rund um den Ring geht mein Spaziergang und werde dabei über die Enstehung, das Leben, über verschiedene Bauwerke und Personen erzählen. Musik dazu gibt es natürlich auch und die ist ganz verschieden. Von Johann Strauss über Anton Karas bis Ralph Benatzky, von klassischer Musikbis zum Wiener Lied. Gestaltung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 09.07.15, 00:00 Uhr

Friedrich Höblinger

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 10. Jul 2015 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar