Norbert Blaichinger Radionest
Vor Ort

„Die Tote im Mondsee“ – VOR ORT 172

Im Gespräch mit dem Publizisten Norbert Blaichinger

Am 12. November 2021 waren es genau 35 Jahre, dass die Vöcklabruckerin Martina Posch spurlos verschwunden ist und damals 10 Tage später ihre Leiche an einer seichten Stelle des Mondsees gefunden wurde. Bis heute konnten die Kriminalisten dieses Rätsel nicht aufklären. Seit 1986 recherchiert der der Publizist Norbert Blaichinger aus Zell am Moos daran, Licht in diesen mysteriösen Mordfall zu bringen. Jetzt hat er mit „Die Tote im Mondsee“ ein Buch herausgebracht, in dem er seine Recherchen zusammengefasst hat. Dieses Buch stellt Fragen und gibt so manche Antworten und es berichtet auch über bisher unbekannte Details. Ich habe es mit großem Interesse gelesen und mit Norbert Blaichinger ein Gespräch geführt.

Das Buch ist damit eine Pflichtlektüre für jeden, dem die Aufklärung des Falles Martina Posch heute noch ein Anliegen ist. „Die Tote im Mondsee“ ist beim Innsalz Verlag unter der ISBN Nummer 978-3-903321-64-9 erschienen und im guten Buchhandel erhältlich. Dass die Bevölkerung an diesem ungelösten Kriminalfall Interesse hat, bekunden auch 175 Streams meiner 153. VOR ORT Sendung, in dem ich mich mit ihm im heurigen Frühjahr bereits über den Stand seiner damaligen Recherchen in dieser Sache ein Gespräch geführt habe. Sollten seitens der Hörerinnen und Hörer Wahrnehmungen zu diesem Fall bestehen, ersucht Norbert Blaichinger um Kontaktaufnahme mit ihm. Seine Telefonnummer: 0664 442 55000

Christian Aichmayr

Zuletzt geändert am 04.12.21, 20:27 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 09. Dez 2021 / 19 Uhr