3e19576bc9f2318961c6a1c15e98dc8e.png

die SozialMarie und das Weltsozialforum

FROzine, am 10.02.2011, 18-19 Uhr

In der aktuellen Ausgabe des FROzine berichten wir über die "Sozialmarie" und deren Projektauszeichnung und wieder einmal über das Weltsozialforum, das momentan in Dakar stattfindet.

WH am 11.02.2011, um 6 & 13 Uhr

“Marie” für sozial innovative Projekte

Bei der diesjährigen Auszeichnung der “Sozialmarie” sind Projektbetreiber und Projektbetreiberinnen, die mit innovativen Lösungen auf geänderte gesellschaftspolitische Bedingungen reagieren, gesucht.

Die SozialMarie 2011 zeichnet soziale Innovation bereits zum siebenten Mal aus. Ihr Ziel ist es, innovative soziale Ideen und deren Umsetzung in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und die Vernetzung von Sozialprojekten zu fördern. Die ausgezeichneten Projekte sollen zur Nachahmung oder Weiterführung der neuen Ideen inspirieren.

Nähere Infos dazu sind zu finden unter: http://www.sozialmarie.org/

Ein Interview von Michael Gams mit Maria Reichmann.

Beitrag zum Nachhören

 

 

Das Weltsozialforum

findet diese Woche in der senegalesischen Hauptstadt Dakar statt. Man trifft sich dort eine Woche lang, um Strategien für eine gerechtere Welt auszuarbeiten bzw. auszutauschen. Dazu hört ihr heute einen Stimmungsbericht und Ausschnitte aus den Reden vom RaBe-Korrespondenten in Senegal, Ralph Stamm.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Sendung zum Nachhören

Zuletzt geändert am 10.02.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Richard Paulovsky

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.