IMG_4213
Vor Ort

Die Jugend von Rutzenham – VOR ORT 168

Jugendliche Stimmen

Im 168. VOR ORT Beitrag spreche ich mit 6 Jugendlichen im Alter von 17 – 21 Jahren aus der kleinsten Gemeinde OÖ’s, meiner Heimatgemeinde Rutzenham. Ich frage bei ihnen nach, was in Rutzenham für sie gut läuft, was sie sich allenfalls im Hinblick auf eine Weiterentwicklung wünschen würden und was sie derzeit sonst noch so im Hinblick auf Fragen der Zukunft beschäftigt.

Die Aufnahmen wurden einzeln mit ihnen in meinem Arbeitszimmer gemacht … und ich habe sie auch dazu eingeladen, ihre aktuelle musikalische Lieblingsnummer zu nennen, die ich dann nach dem Interview in die Sendung einbaue.

Bestätigt haben meine 6 Interviewpartner, dass sie sich in unserer Gemeinde recht wohl fühlen … aber zu viel vorgreifen mag ich jetzt nicht … jetzt sind die Jugendlichen am Wort …

Christian Aichmayr

 

Julian, 18 Jahre

Diana, 19 Jahre

Jakob, 17 Jahre

Vincent, 18 Jahre

Lisa, 17 Jahre

Fabian, 21 Jahre

Zuletzt geändert am 05.10.21, 13:01 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturausschusses.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 14. Okt 2021 / 19 Uhr