66d08715fc788e83b5191618b0473cc2.jpg
Gesendet am Mi 23. Jul 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Der Pichlingersee für alle….ohne Schotterabbau!

Der Pichlingersee für alle….ohne Schotterabbau! Vor einer Woche wurde endlich wahr, was viele nicht mehr wahrhaben wollten. Der Verwaltungsgerichtshof hat gegen den schon vorliegenden positiven Abbaubescheid endgültig entschieden. 10 jahrelanger Kampf der Anrainer, der Gemeinden Linz und Asten, 4 Jahre intensiver Protest der Plattform „Rettet den Pichlingersee“ durch die fleißige Mitarbeit vieler Freiwilliger. Der positive […]

Der Pichlingersee für alle….ohne Schotterabbau! Vor einer Woche wurde endlich wahr, was viele nicht mehr wahrhaben wollten. Der Verwaltungsgerichtshof hat gegen den schon vorliegenden positiven Abbaubescheid endgültig entschieden. 10 jahrelanger Kampf der Anrainer, der Gemeinden Linz und Asten, 4 Jahre intensiver Protest der Plattform „Rettet den Pichlingersee“ durch die fleißige Mitarbeit vieler Freiwilliger. Der positive Abbaubescheid von Min. Mitterlehner im Vorjahr, traf uns wie eine Keule. Die Unterstützung durch die Stadt Linz und ihrem Anwalt, Dr. Sattlegger für unsere berechtigte Forderungen ließen uns weiter hoffen. Ich sprach mit Dr. Sattlegger. Einer der von Berufswegen ständig mit diesem Thema zu tun hatte, ist und war Umwelt-LR. Anschober von den Grünen. Anfänglich war er ja voll dagegen. Je mehr ihm aber verschiedene Behörden und Ministerien positive Bescheide für den Betreiber zustellten, umso mehr stellten sich bei ihm Zweifel ein, ob das wohl gut ausgeht. Ich fragte ihn, was er jetzt zur Ablehnung sagt. / Operieren, fast Narbenlos. Das ermöglicht schon seit vielen Jahren die Minimal-invasive Chirurgie. In den letzten Jahren haben sich diese Operationstechniken fest etabliert und viele konventionelle Operationsverfahren (mit ausgedehnterem Schnitt) verdrängt. / Programme im Rosengarten.

Zuletzt geändert am 20.07.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 23. Jul 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.