8. März 2018 · Frauentag auf Radio FRO ·  0 bis 24 Uhr · Illustration: Silke Müller 8. März 2018 · Frauentag auf Radio FRO ·  0 bis 24 Uhr · Illustration: Silke Müller

Der 8. März auf Radio FRO

Der 8. März steht bei Radio FRO 105.0 alljährlich ganz im Zeichen der Frau.

Der Internationale Frauentag wurde 1910 auf der 2. Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen als Kampftag für Frauenrechte beschlossen. Seither wird der 8. März weltweit als Internationaler Frauentag begangen. Nach wie vor sind wir von einer tatsächlichen Gleichstellung von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft weit entfernt. Diese bestehenden Ungerechtigkeiten gegenüber Frauen gilt es laufend aufzuzeigen und gegen sie anzutreten. Mit dem Sonderprogramm anlässlich des Internationalem Frauentags will Radio FRO das bisher Erreichte feiern, aber auch die frauenpolitischen Themen in einem besonderen Format an die Öffentlichkeit bringen.

Das 24-stündige Radioprogramm auf Radio FRO wurde wie in den letzten Jahren von zahlreichen Radiomacher*innen gestaltet.

Alle Sendungen des Programmschwerpunkts findet ihr hier – einfach auf den Artikel zur Sendereihe gehen und darunter hat jede Sendung ihren eigenen Artikel.

Zuletzt geändert am 14.03.18, 16:32 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.