6ec862cf38618d1adf3acc18c567c0a8.jpg
FROzine

Das Leitbild, das anzustreben ist…

Vergangenen Donnerstag wurde der 2. Umsetzungsbericht zum OÖ Kulturleitbild abgesegnet. Ein "Kulturland" auf der Suche nach sich selbst.

 

Kultur in OÖ:

In der Landtagssitzung am vergangenen Donnerstag wurde der 2. Umsetzungsbericht zum Kulturleitbild Oberösterreich diskutiert. Dass es hier zu verschiedenen Ansichten kommen kann liegt in der Natur der Sache. Als Grundlage dazu gab es im Rahmen dieses Umsetzungsberichts eine Umfrage.

Weltempfänger (Radio Corax in Halle):

In den letzten Tagen berichteten deutsche Medien über schwere Gewalt in Ägypten, die aufgrund eines umstrittenen Gerichtsurteils ausgebrochen sein soll. In dem Verfahren ging um das Massaker an über 70 Fans des Fussballclubs Al Ahly während eines Auswärtsspiels bei Al Masry in Port Said. Angeklagt waren dutzende Fussballfans und Mitarbeiter der Sicherheitsorgane. Nun verkündete das Gericht Todesurteile, aber auch zahlreiche Freisprüche. Sowohl in Port Said, als auch in Kairo kam es daraufhin zu massiven Ausschreitungen mit hunderten Verletzten und mehreren Toten. Die KollegInnen von Radio Corax in Halle haben mit dem Nahostwissenschaftler Hannes Bode über den Hintergrund der Gewalt gesprochen.

Sendungsgestaltung: Oliver Jagosch
Musik in der Sendung (cc): Gustavo_Crochenci_-_My_Inspirations, Gustavo_Crochenci_-_Cameron, Steve_Grams_-_Getaway
Image (cc) by www_ukberri_net

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 11.03.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Oliver Jagosch

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 11. Mär 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.