bbedf172af1fd47407668ce21b33a1f8.jpg Clemens (flickr)
Clemens (flickr)
FROzine

Das AEC zieht Bilanz

Wie hat sich das "Museum der Zukunft" 2014 geschlagen und was steht 2015 an? Mehr dazu und außerdem zum "safer internet day" in dieser Sendung!

Das ARS ELECTRONICA Center lud am 4.2.15 zu einer Pressekonferenz im Sky Loft und stellte die durchaus positive Leistungsbilanz für's Jahr 2014 vor.

Aber nicht nur das, auch ein kleiner Vorgeschmack auf's Programm im Jahr 2015 wurde vor Ort geboten.

Es sprachen: Klaus Luger (Bürgermeister und Eigentümervertreter), Mag. Bernhard Baier (Vizebürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Ars Electronica Linz GmbH), Diethard Schwarzmair (Kaufmännischer Geschäftsführer Ars Electronica Linz GmbH) und Gerfried Stocker (Künstlerischer Geschäftsführer ARS Electronica Linz GmbH).

Sarah Praschak war vor Ort.

aec.at

Beitrag zum Nachhören

Unser heutiger Kommentar der Woche trägt den Titel safer internet day, oder warum ich meine Lastschrift-Mandate noch immer mit der Post schicke und stammt diesmal von zoig, welche uns anschließend auch noch live im Studio ein paar hard facts zum safer internet day, welcher heute begangen wird, sowie dazu, wie mensch sicher im Internet unterwegs ist,  geboten hat.

saferinternetday.org

http://www.ted.com/talks/glenn_greenwald_why_privacy_matters

https://www.youtube.com/watch?v=fpbOEoRrHyU

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 10.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 10. Feb 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.