sparksss brutal cover camilla sparksss by roger weiss
Roger Weiss
Gesendet am Fr 10. Feb 2023 / 22 Uhr
FROlive

Camilla Sparksss

Am 1. Februar war die Elektro-Punk-Musikerin Camilla Sparksss in der Stadtwerkstatt. Wir waren dabei und senden den Konzertmitschnitt und ein Interview.

Barbara Lehnhoff, auch bekannt unter ihrem Künstlerinnen-Namen Camilla Sparksss, ist eine schweizerisch-kanadische Elektro-Punk-Musikerin und bildende Künstlerin. Sie wurde bei Minus 30 Grad in Kenora Ontario, Kanada, geboren. Ja, sie hatte als Kind einen Haustierbären, und ja, ihr Vater flog ein Wasserflugzeug. Camilla Sparksss ist vor allem für ihre fesselnde Live-Performance bekannt, die ihre eigenen auf Dub-Platten (Vinyl) gepressten Samples mischt, kombiniert mit dicken Synthesizern und schneidendem Gesang. Ihr Debütalbum „For You The Wild“ (2014) ist eine instinktive Mischung aus experimenteller elektronischer Dark-Wave-Musik der 80er Jahre. Damit tourte sie als Vorgruppe der Jon Spencer Blues Explosion 2014 European Tour.
2019 veröffentlichte sie ihr zweites Album mit dem Titel BRUTAL. Eine Mischung aus experimentellem, elektronischem Lo-Fi-Pop und melodischen Collagen verschiedenster Genre-Stile,
vorgetragen mit Turntables, fetten Synthesizern und Gesang. Auf Brutal folgte 2020 ein vollständiges Remix-Album mit dem Titel Brutal Remix, das sechzehn Remixe von einer Vielzahl verschiedener Künstler wie dem französischen Beat-Macher Fakear, der Electro-Clash-Künstlerin Rebeka Warrior, dem amerikanischen Elektronik-Zauberer Mike Mare (Dalek) und vielen mehr enthält.

https://www.camillasparksss.com/

Zuletzt geändert am 13.02.23, 08:36 Uhr

Gesendet am Fr 10. Feb 2023 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.