1f787b2c925fc4e12e5e151a26f7244b.jpg
Gesendet am Fr 13. Nov 2015 / 20 Uhr
Die Unruhestifter

CALL ME ASTRONAUT, eine junge Band exklusiv bei die Unruhestifter

Call Me Astronaut - gerade noch im Weltall unterwegs, sind sie wieder auf der Erde angelangt, um die Musik zurück in die Herzen der Menschheit zu bringen. Ausgestattet mit Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug und Bass bewegen sie sich zwischen Indie, Folk und Rock, vermischen die Tragik des Lebens mit einem selbstironischen Augenzwinkern und wollen dabei nie belehrend wirken. Zuckersüße Melodien, laut krachende Kirschen und eine Handvoll Nüsse komplettieren das Biscuit de Musique. Et voilà - es ist angerichtet!

Die Freude ist diesmal praktisch doppelt so gross, zum einen kommt die Band CALL ME ASTRONAUT zu uns ins  Unruhestifter Studio , zum anderen hat Stefan Thuma Premiere als mein zukünftiger CO Moderator , ein freier Journalist mit viel Radioerfahrung, der ab jetzt auch auf Radio Fro im Doppelpack mit mir zu hören sein wird.

 

wir hören uns, Euer Martin Bachinger

 

Die Bandbiografie der diesmaligen Studiogäste:

 Vor langer Zeit trieb ein Astronaut alleine und einsam in den Weiten des Alls. Er besaß nichts außer einem Akkordeon, welches er sich um den Raumanzug geschnallt hatte. „Mir ist langweilig“, dachte er, „ich will etwas Musik machen.“ Und so beschloss er, sich Musikanten zu suchen. Sogleich zündete er seine Antriebsdüsen und machte sich auf zum Musikplaneten. Auf dem Planeten angekommen traf er drei illustre Gesellen – Sticky D. Jr., Tommy Wieso und Beardy Bastard. „Komm sei unser Freund und lebe mit uns auf diesem Planeten“, sagten sie. „Geht klar“, sprach der Astronaut. „Aber was kann man hier so alles machen?“ „Eigentlich nicht viel, außer Musik – ein bisschen Indie, etwas Folk und ab und zu ein paar Chansons.“ Die Gruppe beäugte den Fremden. „Wie heißt du eigentlich, neuer Freund?“ Er erwiderte: „Das weiß ich nicht so genau…“ Er lächelte verschmitzt.
CALL ME ASTRONAUT.

Zuletzt geändert am 28.10.15, 00:00 Uhr

Die Unruhestifter

Verfasst von Die Unruhestifter

Die Unruhestifter sind eigentlich eine Band, die in guten Zeiten aus Martin Bachinger besteht, in noch besseren Zeiten schon mal auf bis zu fünf Bandmitglieder anwachsen kann. (Teilzeitunruhestifter nicht mitgerechnet) .
Die Unruhestifter machen Musikkabarett mit Gesellschfts- und Zeitkritischem Tiefgang, dazwischen darf aber auch etwas Nonsens nicht fehlen. Ausserdem gern gebucht werden Sie als Unterhaltungscombo, Schwerpunkt Austropop, Rockn Roll, Hits von Ende Siebziger bis in die Jetzt Zeit.
Auf Radio Fro ist ihre Sendereihe als Networking gedacht für Künstler untereinander, die sie in die Sendung einladen. Die Urversion dieser Radiosendung betitelte sich „Kanal Banal“, Geburtshelfer Manfred Wimmer schied 2015 aus der Sendung aus.
Von 2015 bis 2019 kam dann der freie Journalist Stefan Thuma als Moderator und Tonmischer anstatt Manfred Wimmer.

Doch es geht weiter: Der neue Mann an den Reglern ist DJ ALEX,
DIE UNRUHESTIFTER freuen sich auf die nächsten 10.000 S (ch) ändungen, habe die Ehre, bleibet froh.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 13. Nov 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.