logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Radio Dispositiv

Berggasse 19 – Besuch im Sigmund Freud Museum

Begegnung mit Daniela Finzi und Hermann Czech

Eben erst hatte das Sigmund Freud Museum in der Wiener Berggasse nach Umbau und Renovierung seine Pforten geöffnet, musste es im Herbst 2020 aufgrund des Lockdowns schon wieder schließen. Erst vor wenigen Tagen durfte es im Zug der Lockerung der Covid-Maßnahmen wieder zugänglich gemacht werden. Daniela Finzi, wissenschaftliche Leiterin des Museums, und Architekt Hermann Czech, der gemeinsam mit Walter Agonese, Bettina Götz und Richard Manahl für die Neugestaltung verantwortlich zeichnet, erzählen vom Umgang mit dem Ursprungsort der Psychoanalyse.

Website Sigmund Freud Museum
Website Hermann Czech
Website nextroom Hermann Czech

Wiederholung der Ausgabe von Montag 16.11.2020

Zuletzt geändert am 07.06.21, 15:46 Uhr

Verfasst von Herbert Gnauer

Emeritierter IT Maschinist, praktizierender Radiomacher, Podcaster & Teilzeittwitterant (@HerbertGnauer). Cyberspacebewohner seit 1993, Rematerialisationen in aller Regel werktags 12:00-16:00

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 02. Jun 2021 / 10 Uhr