frozine_w
FROzine

Corona-Maßnahmen-Disziplin in Stadt und Land

Übernahme des Kernland Podcasts vom Freien Radio Freistadt.

Seit über einem Jahr bestimmen die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen und Maßnahmen unseren Alltag. Auch wenn das Tragen der Maske oder das Einhalten des Abstands für vieleschon längst zur neuen Normalität gehört, haben sich andere noch nicht so recht daran gewöhnen können oder wollen es auch nicht. In dieser Episode von „STADT-LAND im Fluss“ wurde die Frage gestellt, ob es in Bezug auf die Einhaltung der Maßnahmen einen Unterschied gibt, je nachdem in welchem Umfeld ich lebe – am Land oder in der Stadt…

Dazu sprechen sechs Personen – 3 Landbewohner*innen und 3 Städter*innen. Sie schildern ihre ganz persönlichen Beobachtungen, wie und wann sich die Menschen in ihrem Umfeld an die Corona-Maßnahmen halten.

Gesprächspartner*innen: Erika Bergthaler, Barbara Huterer, Albert „Sidi“ Heidlmeir, Magdalena Shekavat, Hubert Pammer und Rainer Sigl.

In der Rubrik „Zuagroaste-Weggezogene-Zurückgekommene“ spricht Hans Bergthaler über die Vorzüge der Kleinstadt – also der Stadt am Land.

Redaktion: Claudia Prinz, Marita Koppensteiner und Martin Lasinger

 

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union – LEADER Region Mühlviertler Kernland

Zuletzt geändert am 16.08.21, 14:39 Uhr

Gesendet am Mi 07. Jul 2021 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.