6785d27ddb9600567ecf5955bdcaa0d9.jpg Lupo/pixelio
Lupo/pixelio
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Ausstellung Fritz Lichtenauer und neuer Roman von Otto Tremetzberger

Die Ausstellung des Linzer Künstlers Fritz Lichtenauer „Textbild, Zeichnung, Fotografie“ wird am 15. November um 19:30 Uhr eröffnet und ist bis 6.Dezember täglich außer montags von 10:00 bis 15:00 Uhr zugänglich. Am Eröffnungsabend liest Fritz Lichtenauer aus eigenen Texten, im Anschluss findet ein Gespräch mit Claudia Lehner zum bildkünstlerischen Werk statt und schließlich wird das Hörstück „Und“ für 4 Stimmen von Peter Androsch nach Texten von Fritz Lichtenauer vorgestellt. Außerdem wird Fritz Lichtenauer und sein Werk mit einem Sonderheft der Literaturzeitschrift „Die Rampe“ gewürdigt, die an diesem Abend vorgestellt wird. Im Interview spricht er über sein literarisches und bildnerisches Schaffen.

Der Linzer Autor und Medien-und Kulturmanager Otto Tremetzberger spricht im Interview über seinen neuen Roman „Die Unsichtbaren“, erschienen im Limbus Verlag Innsbruck: Ein namenloser Ich-Erzähler findet eines Tages eine Notiz auf seinem Schreibtisch, er solle K. anrufen. K. , ein Jugendfreund, liegt im Krankenhaus. Nach und nach erfährt man immer mehr über K. und schon bald vermischen sich Realität und Einbildung, Vorstellungen und Visionen. Vieles bleibt rätselhaft und der Interpretation des Lesers/der Leserin überlassen.  Lesung am 24.11.2016, 19:30 Uhr.

www.otre.at,  www.stifterhaus.at

Veranstaltungstipps ab Min. 25:30

Sendungsgestaltung: Hannelore Leindecker

Fremdmaterial in Ausstellung Fritz Lichtenauer und neuer Roman von Otto Tremetzberger
Harbour Park by Djbouly-Urban Trecking (cc-by-nc-nd)

Zuletzt geändert am 27.10.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 02. Nov 2016 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.