DSC00414 Wien-Hütteldorf, 21.10.2019, Foto: ek (c)
Gesendet am Di 30. Apr 2019 / 19 Uhr
Wegstrecken

April-Mixtur (2)

Heute eine noch nicht fest stehende Themenmixtur.

Lassen Sie sich überraschen.

Einziger Fixpunkt bislang: ein kurzer Kommentar zu den via Privatanbietern sich ausbreitenden E-Rollern. Vom Gesetz her sind diese Fahrzeuge ab 1. Juni 2019 Fahrrädern gleichgestellt, d.h. auf Gehsteigen dürfen diese „Wegwerfgeräte“ nicht mehr benützt werden. Derzeit sind in Linz 4 Anbieter auf dem Markt, und, inzwischen wurden auch zusätzliche Abstellanlagen installiert. Ob man diese Geräte jetzt als blankes Ärgernis sieht, weil sie teils rücksichtlos benützt oder abgestellt, liegengelassen werden oder als modernes Spielzeug vor allem für männliche Benutzer – ein Beitrag zu einer sinnvollen und auch ökologisch vertretbaren Mobilität sind sie sicherlich nicht.

Und Meldungen zu baubedingten oder sonstigen Beeinträchtigungen im Schienenverkehr gibt es natürlich auch.

Erich Klinger

 

Zuletzt geändert am 30.04.19, 17:56 Uhr

Gesendet am Di 30. Apr 2019 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.