dsign week banner
Potato Publishing
Zu hören am Mo 24. Nov 2025 / 20 Uhr
Servus D*sign Week

“For who(m) is the making?”

Ein Interview mit Davide Bevilaqua, Mitorganisator der d*signweek, über Zugänglichkeit von Design, das Thema des diesjährigen Festivals und das anstehende Programm der d*signweek.

Von 24. bis 30. November findet die d*sign week 2025, organisiert von servus.at, Potato Publishing, dem Institut für visuelle Kommunikation und dem Institut für zeitbasierte Medien der Kunstuniversität Linz, statt. Ein Festival für experimentelle und unabhängige Designpraktiken.

Heuer unter dem Motto: “For who(m) is the making?”. In Zeiten, die neuartige Formen des Zusammenlebens erfordern, schlägt die d*sign week vor, uns die Frage zu stellen: „Für wen wird gestaltet? (For who(m) is the making?)”, als Methode, den Designprozess radikal zu öffnen. Dadurch entstehen Räume für neue Perspektiven, Allianzen und Netzwerke der Solidarität.

Davide Bevilacqua von servus.at war bei uns im Studio von Radio FRO zu Gast und hat über das Thema der d*sign week, über Zugänglichkeit von Design und das anstehende Programm des Festivals gesprochen.

Mehr Informationen zum Programm und Anmeldung zur d*sign week 2025 finden Sie auf hier.

Zuletzt geändert am 24.11.25, 15:14 Uhr

Zu hören am Mo 24. Nov 2025 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.