Hörstück Katharina Kain
LIve aus dem Studio 1:
Das Hörstück “Who the Hell is James Webb? oder Wie Henrietta Leavitt den Schlüssel zum Universum entdeckte” von Katharina Kain (Welturaufführung!)
Mitwirkende: Universumsforscherinnen, die Autorin, Alenka Maly, ich als Stimmen- und Klangmischer und vielleicht als Eishai.
Erich Klinger, 3.2.2026
Achtung: die Ausstrahlung des Hörstücks wird verschoben – voraussichtlich auf Sonntag, 24. Mai, 17 bis 19 Uhr! Der Grund: heftige Turbulenzen im Weltraum, die eine verlangsamte Abfolge der Zeit mit sich bringen oder auch: die Autorin und die Mitwirkenden brauchen noch etwas mehr an Zeit, ek, 10.3.2026.
Stattdessen wird an meinem nunmehr vorletzten Nachspann-Sendungstermin ein Liederabend u.a. mit dem vollständigen Liedzyklus „Panoramabilder aus dem Keller“ sowie textliche Ausgrabungen aus der „jüngeren Vergangenheit“ zu hören sein.
Zuletzt geändert am 11.03.26, 19:36 Uhr