Gesendet am Mo 28. Nov 2016 / 12:30 Uhr
            
          
            
    
   
               Schulradiotag
      
            
      Best of Schulradio bei Freirad / Tirol
      Freirad/ Tirol
      – ein Zusammenschnitt verschiedener Beiträge des Jahres 2016.  Natürlich von Schülerinnen und Schülern recherchiert, erarbeitet,  diskutiert, produziert, moderiert und vorgetragen. Die Themen sind:  “Anschläge auf beliebte Urlaubsziele”, “Rassismus und Intoleranz”, “Lets  talk about – Schuluniformen” und “LGBTQIA+”.
  Produziert wurden die Beiträge von Schülerinnen und Schülern  verschiedener Schulen in Innsbruck im Rahmen von Workshops mit FREIRAD.  // 5b Klasse des Bundesrealgymnasium Adolf-Pichler-Platz/ 7. Schulstufe  des Katholischen Oberstufenrealgymnasiums in Innsbruck, Moderation:  Simon Pilger / Footballakademie Innsbruck, Gestaltung: Mira Kugler,  Freies Radio Innsbuck
      
      
      
      
      Zuletzt geändert am 23.11.16, 00:00 Uhr
      
            
      
      
      
            
         
         
            Verfasst von Dorota Trepczyk
            Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.
Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu  errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.
         	zur Autorenseite
          
      
      
      
   
      
   	
      Gesendet am Mo 28. Nov 2016 / 12:30 Uhr
      
    
   
   
	
     
   
   
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.