sommer_open_air_2018
Gesendet am So 12. Aug 2018 / 10 Uhr
Vordergründig - Hintergründig

“80s-Revival mit Superfeucht, Minisex, Udo Huber” in Vordergründig-Hintergründig

Ich werfe einen Blick zurück auf das 80s-Revival 2017 am Linzer Pfarrplatz. Am 31. August startet das nächste Open Air, organisiert von Superfeucht.

Am 31. August ist es am Pfarrplatz wieder soweit: Es startet das nächste 80er Revival. Diesmal wird Opus Headliner sein.

In den 80er Jahren hatten sie einige große Hits: Mit „Jetzt oder nie“ oder „Der erste Schritt“ waren sie mehrere Wochen in den Charts von Ö3. Im August 2017 organisierte Superfeucht in Linz ein 80er Revival-Open Air am Linzer Pfarrplatz. Mit dabei waren Mr. Hitparade Udo Huber und Minisex. Und unter den Gästen weitere 80er-Künstler wie Klaus Prünster.

In dieser Sendung möchte ich einen Blick auf die österreichische Musikszene der 80er Jahre werfen und dabei auch an den größten österreichischen Popkünstler erinnern: Falco, vor 20 Jahren ist er in der Dominikanischen Republik bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

1985 spielte Superfeucht im Vorprogramm von Falcos Europatournee „Amadeus“.

Zuletzt geändert am 30.08.18, 22:24 Uhr

Verfasst von Peter Pohn

zur Autorenseite
Gesendet am So 12. Aug 2018 / 10 Uhr