eca7cc56e5afb9bb7bd3ca793e2ec556.jpg
Gesendet am Mi 13. Feb 2013 / 19 Uhr
Summerau, 96

2 Kurzhörspiele, 1 neuer Text und 1 Interview…..

Die Gastgestalterin Michaela Schoissengeier wird in der Februar Ausgabe von Summerau96 hat zwei Texte der Autorin Verena Ramsl als Hörspiel umsetzen.........

Hörspiel 1:

Titel: LICHTER – ein MONOLOG

LICHTER – ein Monolog erzählt von einer Frau in einem Zimmer – 4 Wände in einer Welt, von immer wiederkehrenden Lichtern. Was ist drinnen – was ist draußen? Verwirrung – Beklemmung – keine Gefahr!

„Als sie ins Meer schritt hörten die Lichter vor ihren Augen allmählich auf zu tanzen“.

Text: VERENA RAMSL

Stimme: DORIS SCHÜCHNER

Idee/Gestaltung/Produktion: MICHAELA SCHOISSENGEIER

Musik: SAINKHO NAMTCHYLAK

Gesamtspieldauer. 7 min.

Hörspiel 2:

Titel: HAUT

HAUT – “Gestern machte ich mich auf den Weg. Auf den Weg in ein neues Leben und als ich so die Allee hinunterging, gedankenverloren, die Füße in die bunten Blätter gewühlt, atemlos und aufgekratzt, da stolperte ich über die Haut eines Mannes.”

Text: VERENA RAMSL

Stimme: VERENA RAMSL

Idee/Gestaltung/Produktion: MICHAELA SCHOISSENGEIER

Gesamtspieldauer: 6:26 min.

im Anschluss

Interview mit VERENA RAMSL

“DER BRIEF” ein neuer Text von VERENA RAMSL, wird von der Autorin gelesen

Kurzbiografien:

VERENA RAMSL:

Gesellschafterin von imoment, Trainerin, Lektorin, Qigonglehrerin, freie Journalistin, Autorin und ewig Lernende.

Versucht Einheit in der Vielfalt zu leben und der eigenen Entwicklung soviel Raum wie möglich zu geben.

Liebt ihre Familie, ihre Freunde, Qigong, Bücher und immer mehr sich selbst. Findet runde Menschen mit Ecken und Kanten spannend und glaubt daran, dass Gemeinsinn und Kreativität die Zukunft erschaffen werden.

MICHAELA SCHOISSENGEIER

freie Radiojournalistin, Hörspielautorin und Feministin

wallyre2012

Zuletzt geändert am 10.12.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 13. Feb 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.