kurve1 Foto: onda
Open Space

1480 Stufen – jeden Tag

Herr Reimund Edlbauer war 40 Jahre lang Briefträger in Linz.

In der Sendereihe „Menschenleben“ bringt Radio FRO in loser Folge lebensgeschichtliche Interviews mit Menschen aus dem Sendegebiet von Radio FRO. Andi Wahl hat sich im Zuge dieser Reihe mit Reimund Edlbauer getroffen.

Herr Reimund Edlbauer wurde 5.4. 1935 in Linz geboren und war in dieser Stadt auch 40 Jahre Briefträger. Tagtäglich brachte er den Menschen ihre Post, wobei er in seinem Rayon jeden Tag 1480 Stufen hinaus, und auch wieder hinunter steigen musste.

Zuletzt geändert am 25.07.18, 15:44 Uhr

Gesendet am Mo 26. Feb 2018 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.