8316c8450505f8b8406fd93e12a8db48.jpg Walter Ziehlinger
Radio für Senioren

Donnerstag-Treff mit Joachim Rathke

Gestaltung: Walter Ziehlinger

Der Sohn eines evangelischen Pfarrers verbrachte die ersten zehn Jahre seines Lebens in Kamerun. Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er am Brucknerkonservatorium Linz. Ab 1983 war er für vier Jahre am Theater 58 in Zürich engagiert, 1986 kehrte er nach Linz zurück. Seit 1990 steht Rathke am Landestheater Linz auf der Bühne. Ab 1992 begann er als Regisseur zu arbeiten, als er das „Theater am Grillparzerhof“ in Kirchberg ob der Donau zu bespielen begann. Später wechselte das erfolgreiche Sommertheater in die Scheune des Stiftes Wilhering und legte sich den Namen theaterSPECTACEL zu.

Nach „Romeo und Julia“ wird bis 17. August 2017  in der Scheune des Stiftes Wilhering „Die Liebe Teil 2: „Es war die Lerche“ von Ephraim Kishon aufgeführt.

www.stiftwilhering.at/2017/07/theaterspectacel-wilhering

joachimrathke.at

Zuletzt geändert am 06.09.17, 21:20 Uhr

Walter Ziehlinger

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 10. Aug 2017 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar