c6dc4b40f8567e679f69174256c7a13a.jpg
Radio Wienerlied

Wiener Melange 335

Leider musste unser Crazy Joe wieder ins Spital, hat zwar vorher die Sendung zusammengestellt, konnte aber nicht mehr die Moderation machen. Daher hat Erich Zib die Sendung moderiert und fertiggestellt. Wir hoffen, dass wir aber die Stimme von Crazy Joe bald wieder hören können. Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! Also beim Hauer in […]

Leider musste unser Crazy Joe wieder ins Spital, hat zwar vorher die Sendung zusammengestellt, konnte aber nicht mehr die Moderation machen. Daher hat Erich Zib die Sendung moderiert und fertiggestellt. Wir hoffen, dass wir aber die Stimme von Crazy Joe bald wieder hören können.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Also beim Hauer in der Anschicht lass Dir ja nix vom Hoffmann erzählen, der Kartenspieler sagt was liegt des pickt auch wenn die Mitspieler die reinsten Wadlbeisser sind. Aber der Staatsbeamte macht sich an scheenan Tog. Ja und die lustigen Fuhrleit singen ein echtes Wienerlied, doch einer hats im Gfühl dass er zviel hat und schlaft sich auf an Bankerl im Wienerwald sein Rausch aus. Der Dornbacher Pfarrer steckt aus und betreibt keinen Würstelstand wo einer einen Blues singt, aber er verachtet auch nicht die Swingtime im Altersheim. Bei der lustigen Witwe schweigen die Lippen wenn ein alter Drahrer vorbeikommt, dem sein Hunderl bei jedem Wirtshaus stehen bleibt bis sie zu einem alten Kaffeehaus in Döbling ankommen und einen Blumenstrauss schöner Walzermelodien überreichen.

Geschafft, alle Titel meiner heutigen Sendung in einem Absatz zusammengefasst. Kommt in einer Einleitung auch kaum vor. Aber es hat Spass gemacht.

Ich möchte mich ganz herzlich fürs Zuhören bedanken. Und bedanken will ich mich diesmal auch ganz besonders bei radiowienerlied.at für die ganz hervorragende Zusammenarbeit. Wenn ihr irgendwelche Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener Melange dann schreibt mir ein E-Mail an die untenstehende Adresse und nach Möglichkeit werde ich diese gerne erfüllen.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
wiener-melange@gmx.at

 

Musiktitel Komponist, Texter, Interpret
Wiener Cowboy K: Hans Denk, I: Erich Zib
Beim Hauer in der Anschicht K: Hermann Leopoldi, T: Skutajan, I: Eva Zierler, Überlandpartie
Lass dir nix vom Hoffmann erzählen K+T: Hermann Leopoldi, B: Helmut T. Stippich, I: T. Holzer, Wean Hean Allstars
Was liegt das pickt K+T+I: Walter Nagel
Wadlbeisser Serenade K+T: Arik Brauer, I: Die Brauers
Der Staatbeamte K+T+I: Georg Kreisler
A scheena Tog K+ T: Tini Kainrath, Dieter Kolbeck, I: Tini Kainrath
Die lustigen Fuhrleut Volkslied, I: Donaupackl
Ein echtes Wienerlied K+T: Roland Neuwirth, I: Susanne Marik & Bela Fischer
I hab´s G´fühl- i hab z´viel K: Hans Lang, T: Hans Werner, I:Erwin Steinhauer- OÖ Concert-Schrammeln
Bankerl im Wienerwald K+T+I: Walter Longauer mit Ukelele
Der Dornbacher Pfarrer steckt aus K: Bruno Hauer, T: Josef Kaderka, Walter Berg, I: Wiener Weichbradler
Würstelstand-Blues K+T+I: Rudi Koschelu
Swingingtime im Altersheim K+T: Manfred Chromy, I: Manfred Chromys Texasschrammeln
Lippen schweigen (Die lustige Witwe) K: Franz Lehar, T: Victor Leon, Leo Stein, I: Akiko Nakajima, Wolfgang Rauball, Morphing Chamber Orchester
Weil a a alter Drahrer bin K: Joh. Sioly, T:Ludwig Polhammer, I: Karl-Michael Ebner, Philharmonia Schrammeln
Mein Hunderl bleibt bei jeden Wirtshaus stehn K: H.W.Dillmann, T: Peter Herz, I: Alfred Böhm
Im Alten Kaffeehaus in Döbling K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I:Andreas Sauerzopf
Ein Blumenstrauß schöner Walzermelodien B: F. Christ Jun, R. Österreicher, I: Getrude Reinthaler- Zither

Zuletzt geändert am 09.02.24, 08:42 Uhr

Gesendet am Mi 14. Feb 2024 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.