6770648b1f5e2d2935f438f033aec15e.jpg CC BY-SA 2.0 - openDemocracy - http://www.flickr.com/photos/opendemocracy
CC BY-SA 2.0 - openDemocracy - http://www.flickr.com/photos/opendemocracy

What the f*** is TTIP?

TTIP = Transatlantisches Freihandelsabkommen soll dazu dienen das Wirtschaftswachstum in den Teilnehmerstaaten beleben, die Arbeitslosigkeit zu senken und das Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer_innen zu erhöhen. Hört sich doch alles recht gut an oder etwa doch nicht? Das geplante Abkommen wird von Teilen der Politik, Journalist_innen, Verbraucherschutz- und Umweltschutzorganisationen sowie Nichtregierungsorganisationen wie Attac teils massiv kritisiert

Im Studio diskutiert Martin Windtner vom ÖGB über das geheim verhandelte geplante Abkommen, über die Vor- und Nachteile und über die Position des ÖGB.

 

 Durch die Sendung führt Daniela Schopf.

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 30.04.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.