Gesendet am Mi 20. Sep 2017 / 18 Uhr
FROzine

Vom Leben und Arbeiten in der Politik

Christian Forsterleitner im Gespräch mit Christian Diabl über politisches Engagement, Parteiarbeit und die Freuden und Mühen des Berufsalltags in der Politik.

Christian Forsterleitner verlässt die Politik. Der Linzer Vizebürgermeister und Finanzreferent wechselt in die Privatwirtschaft. Er wird Geschäftsführer des Startup Campus factory 300 in der Tabakfabrik Linz. An seinem vorletzten Arbeitstag war er noch bei Christian Diabl im Infomagazin FROzine zu Gast. Sie hören ein Gespräch über Politik als Beruf, über die Anforderungen und Mühen, die der Job mit sich bringt, die Vereinbarkeit mit dem Familienleben und wie sich die politische Arbeit über die Jahre verändert hat.

Moderation: Christian Diabl

Zuletzt geändert am 08.11.17, 21:24 Uhr

Gesendet am Mi 20. Sep 2017 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.