ab5485ae40079258c08a7fa45a0d0abd.jpg

Verleihung des Elena Kuzinets Award for Sustainable Architecture

Am 9. März 2012 wurde zum zweiten Mal der Elena Kuzinets Award verliehen...
... and the winner is: Jorge Diaz Guevara!

Jorge Diaz Guevara stammt aus Bolivien und hat mit seinem Entwurf Nr. 2, der durch eine Dreiteilung gegliedert ist, durch seine stadträumliche Präsenz und der unverwechselbaren Architektur gewonnen. Insgesamt haben sich 12 Studierende dem Wettbewerb unterzogen und es wurden auch noch 4 weitere (Anerkennungs-)Preise verliehen. Der Preis ist mit € 15.000,– dotiert.

Umgesetzt werden soll ein Kultur- und Quartierszentrum als soziokulturelles Zentrum im Nordwesten von Moskau, wo Wohnquartiere für ca. 30.000 BewohnerInnen, mit Schulen, Kindergärten und Einrichtungen für die Nahversorgung sowie Büros Platz finden sollen.

Sendungsgestaltung: Daniela Schopf

 

Zuletzt geändert am 15.03.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.