Compactcassette2_KUPF-870x350
Kulturtransfer

Übernahme: Kultur, Soziales, Frauen, Migration, Medien: Stimmen aus verschiedenen Sektoren zum Regierungsprogramm

Wieviel Kultur hat das Regierungsprogramm?

Diese Sendungsübernahme widmet sich einmal mehr dem Regierungsprogramm und seinen Konsequenzen für den Kultursektor und versammelt dazu unterschiedliche Expert*innen-Stimmen.

Das Regierungsprogramm hat 324 Seiten. Daraus ist für den Kulturbereich nicht nur das Kapitel Kunst und Kultur relevant, weil viele Entscheidungen aus anderen Ressorts in die Entwicklung des Sektors hineinspielt: Arbeits- und Sozialpolitik, Asyl- und Migrationspolitik, Menschenrechte, Frauenpolitik, Meinungs- und Pressefreiheit, die Entwicklung der Zivilgesellschaft und vieles mehr. Wir haben uns umgehört, wie verschiedene Bereiche, nämlich Kunst und Kultur, Soziales, Frauenpolitik, Migration und Asyl und freie Medien das Regierungsprogramm beurteilen und was sie erwarten.

Wir hören Yvonne Gimpel, IG Kultur zu Kunst und Kultur, Alexander Pollak, SOS Mitmensch zu Migration/Menschenrechte, Brigitte Theißl, an.schläge zu Frauenpolitik, Alf Altendorf, Radiofabrik/FS1 zu freie Medien und Martin Schenk, Diakonie zu Sozialpolitik und Armutsbekämpfung.

Eine KUPFradio-Sendungsübernahme von Bewegungsmelder Kultur zu hören auf Orange 94.0

Fremdmaterial:
Conceptual Romance by Jenny Hval ©
Hold On by Lola Marsh ©
What’s happening by The Byrds ©
You Sexy Thing by Zella Day ©

Zuletzt geändert am 04.02.20, 13:48 Uhr

Verfasst von KUPF OÖ

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Feb 2020 / 17:30 Uhr