62b014fd20532074431dadad6eee74fb.jpg
Gesendet am Di 14. Apr 2015 / 15 Uhr
Cafe Cinema

Soundtrackspecial: SchauspielerInnen, die für Filmrollen singen

Die aktuelle Ausgabe von Cafe Cinema widmet sich in einem Soundtrackspecial SchauspielerInnen, die für Filmrollen ihre Stimme im Gesang erhoben haben.

In den meisten Musikfilmen wird entweder die Originalmusik des betreffenden Künstlers verwendet oder aber die Schauspieler sind ohnehin auch als Sänger tätig oder aber ausgebildete Sänger leihen den Filmdarstellern ihre Stimme.

Eher in Ausnahmefällen stellen sich Darsteller der Herausforderung des eigenen Gesangs und lernen teilweise auch gleich noch ein Instrument dazu. Zu hören sind in dieser Ausgabe unter anderem: Jeff Bridges, Samuel L. Jackson, Joaquin Pheonix, Reese Witherspoon, Salma Hayek, Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Fanny Ardant, Isabelle Huppert und noch einige mehr.

Zuletzt geändert am 03.04.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Angelika Regina Meidhof

zur Autorenseite
Gesendet am Di 14. Apr 2015 / 15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.