d7dfa4dc813b2400074a9f58a37d6862.jpg
Diese Sendung macht Pause

Kopfstoss.fm

Kopfstoss.fm ist ein Magazin von Fans für Fans, das authentisch bleibt, weil hier politische, kulturelle, sportliche, wirtschaftliche und soziale Aspekte des Fußballs verhandelt werden von denen, die Fußball leben: von den Fans. Dabei soll keine künstliche Interessenidentität oder gar ‚nationale Fangemeinschaft’ konstruiert werden. Im Gegenteil: Das, was die Fans bewegt, soll kenntlich werden und natürlich auch die Konkurrenzen und Konflikte zwischen verschiedenen Fanszenen innerhalb eines Vereins und zwischen den Vereinen einbeziehen. Ausgeschlossen bleiben sollen allerdings: Diskriminierungen, rassistisch bzw. nationalistisch geprägte Ressentiments. Themen sind: Erlebnisse und Hintergründe, Fankulturen, Fußball und Politik, Rassismus und Gewalt, Fußball-Ökonomie und Kommerz, Profis und Amateure oder auch ganz einfach: unsere Vereine. Ergebnisse - Siege und Niederlagen - spielen ganz am Rande auch eine Rolle. Entstanden ist das Projekt bei Radio CORAX in Halle.

Kopfstoss.fm ist ein Magazin von Fans für Fans, das authentisch bleibt, weil hier politische, kulturelle, sportliche, wirtschaftliche und soziale Aspekte des Fußballs verhandelt werden von denen, die Fußball leben: von den Fans. Dabei soll keine künstliche Interessenidentität oder gar ‚nationale Fangemeinschaft’ konstruiert werden. Im Gegenteil: Das, was die Fans bewegt, soll kenntlich werden und natürlich auch die Konkurrenzen und Konflikte zwischen verschiedenen Fanszenen innerhalb eines Vereins und zwischen den Vereinen einbeziehen. Ausgeschlossen bleiben sollen allerdings: Diskriminierungen, rassistisch bzw. nationalistisch geprägte Ressentiments. Themen sind: Erlebnisse und Hintergründe, Fankulturen, Fußball und Politik, Rassismus und Gewalt, Fußball-Ökonomie und Kommerz, Profis und Amateure oder auch ganz einfach: unsere Vereine. Ergebnisse – Siege und Niederlagen – spielen ganz am Rande auch eine Rolle.

Entstanden ist das Projekt bei Radio CORAX in Halle.

Verantwortliche/r: Kopfstoss-Redaktion
Kontakt: info@radiocorax.de
Sprachen:

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

 
 

Vergangene Sendungen