Astrid Foto: Rudolf Danielczyk
Foto: Rudolf Danielczyk
Jeden 2., 4. Dienstag im Monat, 23 - 23:45 Uhr

Atelier für neue Musik

trans-Art, die Synästhesie der modernen Künste.

Seit über 20 Jahren bemühe ich mich in trans-Art Performances um die Wechselwirkung zwischen den Künsten. Dies führt zur Vertiefung des Erlebten. Die neue Musik ist dabei integraler Bestandteil. Jeden 3. Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr erzähle ich darüber im RadioFro. Darüber hinaus erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer von den Inhalten der trans-Art und deren Umsetzungen.

 

Verantwortliche/r: Astrid Rieder
Kontakt: mail@astrid-rieder.com
Sprachen: Deutsch

Kommende Sendetermine

Jul
14
23 - 23:45 Uhr
Jul
28
23 - 23:45 Uhr
Aug
11
23 - 23:45 Uhr

RedakteurInnen

Astrid Rieder, Astrid Rieder

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

Vergangene Sendungen

Bericht über das Atelierkonzert für Neue Musik 2014

Mit großem Erfolg ging das heurige Atelierkonzert für Neue Musik, künstlerische Leitung hatte Astrid Rieder, am 22. Februar im Großen Saal des Salzburger Künstlerhauses zu Ende. Rieder hat sich für dieses Konzert eine neue Struktur zu Recht gelegt.....

Neue Musik trifft neue Hörerschichten

Astrid Rieder erzählt über das nahende Atelierkonzert für Neue Musik 2013, das sie am Samstag, 23. Februar um 20:00h im Großen Saal des Salzburger Kunstvereins veranstalten wird.

Karin Klotzinger

Karin Klotzinger, Geschäftsführerin des Aspekte Festivals und Referentin der Salzburg BIENNALE 2013 ist heute zu Gast bei Astrid Rieder.

Neue Musik in Ungarn

In dieser Sendung möchte ich eine langjährige Freundin und professionelle Radiomacherin des ungarischen Radiosenders Bartok 3 vorstellen.

Die Komponistin Belma Beslic-Gál

So heiß wie der August im Weinviertel, so heiß ist diese Sendung mit der Komponistin Belma Beslic-Gál.

Die Ungewöhnliche

Astrid Rieder hat dieser Sendung den Titel „Die Ungewöhnliche“ gegeben. Damit meint sie die ungewöhnlichen Fähigkeiten ihrer Interviewpartnerin Monika Eder.

Lieder im Volkston

Esther Kretzinger, die sympathische Sopranistin mit genialer Stimme ist diesmal zu Gast bei Astrid Rieder.