e94ad48fbb4ad9a863803b7cf604c28b.png
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 10:30 Uhr
Internationaler Frauentag

radio%attac zum Internationalen Frauentag 2015

Zeitschrift für Patriachatskritik / Rektorin der WU Wien Edeltraud Hanappi-Egger / Christine Nöstlinger über Johanna Dohnal

1. „BUMERANG“ – Zeitschrift für Patriachatskritik Prof. em. Dr. Claudia von Werlhof

Warum braucht es eine patriarchatskritische Zeitschrift? Sie war schon länger im Gespräch, aber jetzt fangen wir an: mit einer Zeitschrift für Patriarchatskritik.

2. Edeltraud Hanappi-Egger

Warum Frauen nicht per se die besseren Führungskräfte sind und die oft beschworene Retraditionalisierung nicht stattfinden wird, erläutert die designierte Rektorin der WU Wien Edeltraud Hanappi-Egger.

 

3. „Die einfachen Verhältnisse!“

Vor fast genau 5 Jahren ist die legendäre Frauenpolitikerin Johanna Dohnal gestorben, eine jener Frauen, ohne die Österreich heute anders ausschauen würde. Anlässlich dieses traurigen Ereignisses hielt Christine Nöstlinger eine Rede – über die „einfachen Verhältnisse“.

Zuletzt geändert am 03.03.15, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 10:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.