FROzine (WH)
Eine Frage der Umverteilung
FROmat
Erzähl mir Märchen
FROmat
FRONTEX WATCH
Seit 2004 ist die Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen – FRONTEX, für die Koordination der Sicherung der Außengrenzen zuständig. Sie wird laufend aufgerüstet und die Grenzen nach Europa werden dichter und dichter.
Am 6. Februar startet FREIRAD 105.9 mit dem Projekt FRONTEX-WATCH. Wir werden bis Ende November Montag bis Freitag um 12:00 Uhr, fünf Minuten über die europäischen Außengrenzen berichten. Wir möchten mit dieser Sendereihe nicht nur das Sterben an den EU Außengrenzen öffentlich machen, sondern auch Hintergrundinformationen über die Festung Europa liefern und vor allem dazu beitragen, dass der Widerstand gegen dieses Unrecht steigt und Möglichkeiten aufgezeigt werden sich dagegen zu engagieren.
In Zusammenarbeit und durch die Vernetzung mit verschiedenen NGOs werden FREIRAD 105.9-RedakteurInnen die täglichen Sendungen gestalten. Das Projekt FRONTEX WATCH wird gefördert vom Land Tirol im Rahmen von TKI open 12.
Eine Sendung von: FREIRAD 105.9, Freies Radio Innsbruck
FROmat
FROzine (WH)
Eine Frage der Umverteilung
Music meets Lyric (WH)
Video: Stephanselm Tancred Hadwiger stellt seine Sendung vor.
Tiefseeradio
Blog unter tiefseeradio.wordpress.com
Vorgeschichte: Das Tiefseeradio und und der dazugehörige Blog drehten sich bisher um das Thema “meine Leidenschaft zum Beruf machen”. Inzwischen finde ich diese Perspektive zu eng. Es geht doch darum, sich sein Leben so zu schaffen, wie man es sich erträumt, also um den Lebensstil und Lebensentwurf als Ganzes, und nicht nur um Arbeit. Deswegen (und weil ich herausgefunden habe, dass ich meine Ideen lieber in schriftlicher als in gesprochener Form verbreite) sieht es ab jetzt so aus:
Tiefseeradio.wordpress.com ist jetzt meine Plattform zu allem, was mich interessiert und ich gerne an andere weitergeben möchte. Also hauptsächlich “Life Design” (aus Ermangelung eines besseren Ausdrucks), und was mir sonst noch so einfällt.
Das Tiefseeradio jetzt eine Musiksendung – nach wie vor jeden dritten Donnerstag im Monat von 15 bis 16 Uhr auf Radio FRO 105,0 MHz und auf fro.at.
Ich wünsche euch viel Freude mit Blog & Sendung und freue mich über eure Kommentare!
Julia
Unisounds
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
Kino für die Ohren 2025
ARS Radio
Landesgalerie on air
"Wandering Eyes" & Studios / China
FROzine
Sport, Sport, Sport...
Die Sendung mit bes. Bedürfnissen
Video: Alexander Pagl und Dominik Thaller stellen ihre Sendung vor.
Potluck

Moderation in englischer und deutscher Sprache.
Video: Chuck Schneider stellt seine Sendung vor.