a6d26645c0149195667f4d71f63f42b4.jpg
Gesendet am Do 12. Jan 2012 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Operetten-Plauderei mit Alfred Rauch und Walter Ziehlinger

Walter Ziehlinger hat den Schauspieler, Sänger und Kulturmanager Alfred Rauch eingeladen, und wird ihm über Operetten plaudern und Erinnerungen austauschen. Dazu natürlich Musik aus Operetten.

Walter Ziehlinger hat den Schauspieler, Sänger und Kulturmanager Alfred Rauch eingeladen, um mit ihm über Operetten zu plaudern und Erinnerungen auszutauschen.

Viele Theaterbesucher werden sich gerne an den Operettenbuffo des Linzer Landestheaters, Alfred Rauch erinnern. Aber auch heute ist der 1956 in Pettenbach geborene Künstler in vielen Bereichen voll aktiv. Steht er nicht selbst als Schauspieler oder Sänger auf der Bühne, dann organisiert er kulturelle Veranstaltungen: die lange Nacht der Bühnen, das Jugend-Theater-Festival Schäxpir und sicht.wechsel, ein internationales integratives Kulturfestival.. 

Im Landestheater Linz hat Alfred Rauch viele schöne Rollen als Tenor-Buffo gesungen: den Prinz Pietro n Boccaccio, den Graf Boni in der Csárdásfürstin, Brissard in Der Graf von Luxemburg, Baron Koloman Zsupán in Gräfin Mariza, den Sigismund Sülzheimer in der Operette Im weißen Rössl. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Alfred Rauch in der Inszenierung von Dolores Schmidinger den Professor Süffle im Vogelhändler gespielt.

 

Freuen Sie sich auf die bunte Operettensendung mit viel Musik am Donnerstag, 12. Jänner 2012 auf Radio FRO.

 

Weitere Informationen: www.alfredrauch.at

 

Gestaltung: Walter Ziehlinger

Technik: Friedrich Höblinger

Zuletzt geändert am 11.01.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Jan 2012 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.