Gesendet am Do 20. Jul 2023 / 15 Uhr
Tera FM

OCD Konferenz 2023 in San Francisco

Geschätzte 1-3 % der Bevölkerung leidet an den verschiedenen Formen der Obsessive-Compulsive Disorder (wobei es eine sehr hohe Dunkelziffer gibt). Wie es Betroffenen im täglichen Leben mit ihren notwendigen Ritualen geht, ohne dabei ihr Leben vollständig von Zwängen beherrschen zu lassen und welche Fortschritte die Forschung bei der Behandlung, Erkennung und Prävention macht, darum ging […]

Geschätzte 1-3 % der Bevölkerung leidet an den verschiedenen Formen der Obsessive-Compulsive Disorder (wobei es eine sehr hohe Dunkelziffer gibt).

Wie es Betroffenen im täglichen Leben mit ihren notwendigen Ritualen geht, ohne dabei ihr Leben vollständig von Zwängen beherrschen zu lassen und welche Fortschritte die Forschung bei der Behandlung, Erkennung und Prävention macht, darum ging es bei der jährlichen OCD Konferenz 2023 in San Francisco.

Christian Kogler war dort zu Gast und spricht im Studio über seine Eindrücke und über seinen nächsten Film, der auch die Überwindung dieser Erkrankung zum Thema hat.

 

Zuletzt geändert am 25.07.23, 11:05 Uhr

Verfasst von studentinnen_phooe

zur Autorenseite
Gesendet am Do 20. Jul 2023 / 15 Uhr