ddd3909e5ea084724d3d2bde993bda60.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 21. Jul 2016 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Michael Gert, Prinzipal der Greiner Sommerspiele und „Strudengau Festspiele“

Gesprächspartner: Michal Gert, Stefan Krapf, Manuela Kloibmüller und Dr. Johannes Wildner. Gestaltung und Musikauswahl: Walter Ziehlinger

Gäste von Walter Ziehlinger: Michael Gert und Manuela Kloibmüller

1964 hat Michael Gert die “Sommerspiele Grein” gemeinsam mit Hilde Günther gegründet. Die Sommerspiele leitet er seit 1986 allein und für wurde für die 40-jährige Kultur-Leistung von der OÖ Landesregierung 2004 mit der “Kultur-Medaille” ausgezeichnet. 2016 wird noch bis 28. August die Komödie „Die Auster“ aufgeführt.

Die Barockoper „Der geliebte Adonis“ von Reinhard Kaiser wurde für den Schlosshof der Greiner Burg wieder entdeckt. Spieltermin 6. bis 14. August 2016.

www.theater-experiment.com/menschen/ensemble/michaelgert.html

www.sommerspiele-grein.at

Vergessen Sie in diesem Sommer nicht die Ausstellungen in den Linzer Museen und die Landesausstellungen in Lambach und Stadl-Paura, Salzburg und in Aldersbach in Bayern. Lambach und Salzburg kann man bei einem Tagesausflug besuchen. Für die Fahrt nach Aldersbach sollte man mehr Zeit und eine Übernachtung einplanen. Auch die Mitfahrt mit einem Autobusunternehmen ist empfehlenswert.

Es gibt aber nicht nur musikalische Angebote. Für die Freunde von Lustspielen kann ich Ihnen gleich drei, noch dazu in der Nähe von Linz, anbieten:

Traun: Das Konzert, Lustspiel von Hermann Bahr mit Ursula Ruhs, Laura Antonella Rauch, Theo Helm und Daniel Pascal, 21. Juli bis 11. August, Schloss Traun, Karten: 07229/62032

Helfenberg: “Wie im Himmel” – ein Schauspiel mit Musik mit John F.Kutil: In der Kulturfabrik Helfenberg vom 27. Juli bis 14. August. Karten können unter Tel. 0680/335 9236 oder auf www.theaterinderkulturfabrik.at reserviert werden.

Wilhering: „Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde“ Ein Lustspiel in der Scheune mit Günther Rainer, Regie Joachim Rathke. Karten: 0732/783238

Das komplette Monatsprogramm des Radio für Senioren  finden Sie auch auf der Web-Seite unter rfs.fro.at.

In Linz ist das Monatsprogramm mit den Terminen der Sendungen des „Radio für Senioren“ und die Sendereihe „Libretto“ kostenlos erhältlich:

Radio FRO, Urfahr, Kirchengasse 4, beim Haupteingang, Erdgeschoss

OÖ. Landesgalerie, Linz, Museumstraße 14

Schlossmuseum, Linz, Schlossberg 1

URBI@ORBÌ, Linz, Bethlehemstraße 1 a

 

 

 

Zuletzt geändert am 01.07.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 21. Jul 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.