d29b8c10ecd9a88e642e4b6d3904237b.jpg
FROzine

MEDIENKOMPETENZ-SYMPOSIUM 2012

"Manipulatives Marketing, Politische Propaganda – Desinformation durchschauen lernen...Wir halten uns alle für kritisch. Doch durchschauen wir alle Strategien der Desinformation, die tagtäglich auf uns ZuschauerInnen, HörerInnen, UserInnen kunstfertig angewendet werden?" Diesen Fragen widmete sich letztes Wochenende ein zweitätiges Symposium.

Die Medienkompetenz-Reihe an der JKU versucht die produktive Verbindung von Kulturtheorie, Selbsterfahrung und Selbsterprobung, interdisziplinär angelegt im Dialog von WissenschaftlerInnen, KünstlerInnen, JournalistInnen.

Ein Projekt des Kulturinstitut an der Johannes Kepler Universität Linz. Sponsored by JKU. Coop Grüne Bildungswerkstatt O.Ö., Institut für Philosophie und Wissenschaftstheorie, Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung, Verband der wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs (VWGÖ) u.v.a.; Medienpartner: XING – ein Kulturmagazin.

Weitere Details fidnen sich auf der Webseite des Kulturinstitituts.

Eine Sendung von Daniela Fürst.

Moderation: Pamela Neuwirth

Podcast

Zuletzt geändert am 30.03.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 30. Mär 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.