Marie by Stefan H Mayerhofer Marie by Stefan H Mayerhofer
Stefan H. Mayerhofer
Gesendet am Fr 27. Sep 2019 / 22 Uhr
FRO Live

Marie und Def Ill

Marie und Def Ill sind heute live im Roeda in Steyr zu sehen. Wir senden ein Interview und den Konzertmitschnitt vom Open Air in Ottensheim.

Marie – ein simpler Name, hinter dem sich eine unglaubliche Bandbreite an musikalischem Können verbirgt. Die junge Wahllinzerin mit Kärntner und Tunesischen Wurzeln, studiert seit September 2016 Jazz und Improvisierte Musik an der Anton Bruckner Privatuniversität.
Ihre Musik besteht aus Hip-Hop-lastigen Drumsets mit jeder Menge Elektro-, Soul-, Jazz- & Blueseinfluss. Reflektierte Lyrics treffen auf feministische Themen, zwischen sozialem Funktionieren und morbider Lethargie. Genres spielen wenig Rolle beim Musizieren und verschmelzen im Epizentrum der modernen Musik.
Mit der Rapperin Soulcat E5 wurden bereits zwei Singles veröffentlicht, nun arbeitet sie mit dem österreichischen Rapper und Produzenten Def Ill an ihrer ersten EP. Die erste Single-Auskopplung “20 Missed Calls” erreichte 2018 Platz 2 der Radio Soundportal Charts. Weitere zwei Singles werden im Frühjahr 2019 mit dem Black Palms Orchestra erscheinen, mit dem Marie auch schon aktiv auf der Bühne stand.
Alle, die Marie schon einmal auf einer Bühne erlebt haben, spüren ihre Freude an der Musik und an der Unterhaltung, die sie durch ihre aufgeschlossene und mitreißende Art auf ihr Publikum überträgt. Gänsehaut inklusive!

http://www.mariemusic.at/http://www.mariemusic.at/

Zuletzt geändert am 27.09.19, 13:57 Uhr

Gesendet am Fr 27. Sep 2019 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.