1--713565-Lesen ......-pixelio Lupo, pixelio
Lupo, pixelio
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Leopold Federmair: “Monden – Der Wellen Schatten”

Eine Frau schleicht sich in das Haus eines alleinstehenden Mannes ein und verbringt dort – versteckt in einem Wandschrank – einige Monate: Diese Geschichte, die sich 2008 in Japan tatsächlich ereignet hat, hat der oberösterreichische Autor Leopold Federmair aufgegriffen und daraus ein sprachliches Kunstwerk geschaffen, über das er im Interview spricht. Lesung aus „Monden – […]

Eine Frau schleicht sich in das Haus eines alleinstehenden Mannes ein und verbringt dort – versteckt in einem Wandschrank – einige Monate: Diese Geschichte, die sich 2008 in Japan tatsächlich ereignet hat, hat der oberösterreichische Autor Leopold Federmair aufgegriffen und daraus ein sprachliches Kunstwerk geschaffen, über das er im Interview spricht. Lesung aus „Monden – Der Wellen Schatten“ (Otto Müller Verlag, Salzburg) am 26.9. um 19:30 Uhr.

„Unter Wölfen. Käthe Recheis – Literatur und Politik“ ist der Titel einer Ausstellung, die am 18.9. um 19:30 Uhr eröffnet wird. Die Kuratorin Kerstin Gittinger gibt im Interview einen Überblick über die Ausstellung und spricht über Leben und Werk der Kinder-und Jugendbuchautorin, die 2015 verstorben ist.

Veranstaltungstipps ab 23:36 Min.

Fremdmaterial in Leopold Federmair: “Monden – Der Wellen Schatten”
Harbour Park by Djbouly-Urban Trecking (cc-by)
Class’s Buster by Djbouly-Urban Trecking (cc-by)

Zuletzt geändert am 06.09.17, 14:35 Uhr

Verfasst von Hannelore Leindecker

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 06. Sep 2017 / 17:30 Uhr