pressefoto-rauhnacht Presse - Stefan Leonhardsberger
Jan Frankl
Gesendet am Fr 17. Jan 2020 / 22 Uhr
FRO Live

Heimspiel: Rauhnacht

In den Rauhnächten passieren wilde Sachen in einem Dorf im Mühlviertel. Wir senden den Kabarett Thriller "Rauhnacht" von Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid.

Im Rahmen des Heimspiels 2020 im Posthof übernehmen wir ausgewählte Abende in FROlive.

Den Anfang machen Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid mit ihrem Programm „Rauhnacht“. Im Radio fällt der Abend vermutlich unter die Kategorie Krimi-Hörspiel. Eine Aufzeichnung vom 11. Jänner 2020 im Posthof.

Stefan Leonhardsberger verkörpert im „Rauhnacht“ zehn zwielichtige Charaktere vom einsamen Bauern bis zur senilen Großmutter, die Tarantino nicht besser hätte erfinden können. Martin Schmid begleitet die bitterböse One-Man-Show mit cineastischem Live-Soundtrack.

Als die 15-jährige Nora Höllerbauer in der Neujahrsnacht spurlos verschwindet, macht sich ihr Vater Erich auf die Suche nach ihr. Doch statt auf seine Tochter trifft der einsameLandwirt nur auf halbstarke Schnapsleichen, verängstigte Dörfler und einen geschwätzigen Raben. Ein dunkles Geheimnis umgibt Noras Verschwinden –und schon bald färbt sich der Schnee im beschaulichen Engelsberg purpurrot.

Kommende Rauhnacht-Termine:
Kulisse Wien – 21.01.2020
Kabarett Niedermair – 01.02.2020

http://www.stefanleonhardsberger.com/

Zuletzt geändert am 15.01.20, 12:25 Uhr

Gesendet am Fr 17. Jan 2020 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.