05b0122ddc98d99bac2c806df94f6c6b.jpg
Amnesty informiert

Flüchtlinge im Mittelmeer- Menschenrechtscamp auf Lesbos

In den letzten Tagen und Wochen war es auch in großen Medien zu lesen- Auf dem Weg nach Europa ertrinken immer wieder Flüchtlinge. Seit Jahren, und Europa tut nichts.

Die tragischen Geschichten im Mittelmeer sind für uns leider nichts neues, wir berichten immer wieder davon. Der aktuelle Katastrophe hat es in die großen Medien geschafft, viele 1000nde Flüchtlinge sind in den letzten Jahren ertrunken. Die EUöffentlichkeit hat das bisher kaum gewusst, bei AI und andren Organisationen wird natürlich schonlange zu dem Thema gearbeitet.

Drei Amnestyaktivisten aus Österreich haben im Sommer am Menschenrechtscamp auf der griechischen Insel Lesbos teilgenommen. Zwei davon, Martin Huber und Yussuf Kurt, wurden von uns interviewt und sprechen über ihre Erfahrungen im Camp, übder die Situation der Flüchtlinge, die es schaffen und über die Methoden der Behördern auf See.

Ein interessantes Gespräch mit zwei jungen Männern aus Österreich, die sich vor Ort mit dem Thema befasst haben.

Zuletzt geändert am 12.12.17, 20:58 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 14. Okt 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.