c6dc4b40f8567e679f69174256c7a13a.jpg
Gesendet am Mi 03. Jan 2024 / 9 Uhr
Radio Wienerlied

Eine Wiener Melange 332

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes! In der heutigen Sendung wieder eine echte Mischung (Melange) mit Liedern zum Thema Wien und damit verbundenen Liedern aus dem Bereich des Austropop. Mit grossem Bedauern habe ich die Nachricht vom Ableben von Gerhard Heger zur Kenntnis nehmen müssen. Wir haben neun Monate während unserer Präsenzdienstzeit beim österreichischen […]

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

In der heutigen Sendung wieder eine echte Mischung (Melange) mit Liedern zum Thema Wien und damit verbundenen Liedern aus dem Bereich des Austropop.

Mit grossem Bedauern habe ich die Nachricht vom Ableben von Gerhard Heger zur Kenntnis nehmen müssen. Wir haben neun Monate während unserer Präsenzdienstzeit beim österreichischen Bundesheer in einem gemeinsamen Zimmer zugebracht. Ja sogar in einem gemeinsamen Bett haben wir geschlafen, er oben und ich unten, es war ein Stockbett. Auch damals hat er schon des öfteren die Zimmerkameraden mit Liedern aus Opern, Operetten und Wienerliedern unterhalten. Gerhard ruhe in Frieden.

Und was es diesmal beispielsweise als Besonderheiten zu hören gibt: Erich Veegh mit “Red’ts do’ wieder wienerisch”, mit Waschrumpl AT “Oba mi lass bitte heit in Ruah”, von den Hernalserbuam “I hab an troffen” und aus dem Bereich der Operette mit Ingrid Merschl das “Schwipslied” und mit Erich Kuchar “Ganz ohne Weiber gehr die Chose nicht”. Mehr könnt ihr dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.

Ich möchte mich bei Euch liebe Hörer fürs zuhören bedanken. Bedanken möchte ich mich auch bei radiowienerlied.at für die hervorragende Zusammenarbeit. Wenn Ihr auch irgendwelche Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener-Melange habt, dann schreibt mir ein mail an die untenstehende Adresse.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

 

00 Crazy Joe – Wiener Melange 332 – WM-332
01 Emmy Denk – Immer wieder, Wiener Lieder – 664
02 Gerhard Heger – Das neue Wien – 686
03 Erich Veegh – Red’ts do’ wieder wienerisch – 091
04 Vienna Trio – Was weiß denn die Welt was ein Wienerherz fühlt – 662
05 Vera Svoboda – A klein´s Laternderl – 168a
06 Waschrumpl AT – Oba mi lass bitte heit in Ruah – 145
07 Wolfgang Ambros – Da Hofa – 224
08 Ludwig Hirsch – Die Omama – Archiv-CJ
09 Ulli Bäer – Der Durscht – Archiv-CJ
10 Hans Ecker Trio – Er is a Drahra – 1084
11 Hernalserbuam – I hab an troffen – 166
12 Ingrid Merschl – Schwipslied (Eine Nacht in Venedig) 1103
13 Erich Kuchar – Ganz ohne Weiber gehr die Chose nicht (Die Csardasfürstin) – 667
14 Peter Horton – Der Kartendippler Blues – Archiv-CJ
15 Alpenland Sepp & Co – Heut Kommen D´engerl Auf Urlaub Nach Wien – 1190
16 Horst Chmela – Einer hat immer das Bummerl – 042
17 Toni Strobl – I Möcht Euch Dankschön Sag’n – 666
18 Erich & Marion Zib – Kinder füllts die Glaserln an – 910
99 Instrumental – In Sievering – 664

Zuletzt geändert am 22.12.23, 09:01 Uhr

Gesendet am Mi 03. Jan 2024 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.