2cd944f8432447864d51cb92d440c146.jpg
FROzine

Ein Jahr arabische Revolution… und Theatermusikkonzert im Kuddelmuddel

* Die Erfolge der Linken ereignen sich auf der Straße, nicht bei den Wahlen - Ägypten ein Jahr nach Mubaraks Sturz und *Theatermusikkonzert für kleine und große Kinder im Linzer Kuddelmuddel

Fast genau ein Jahr nach dem Sturz Hosni Mubaraks sind die Ziele der Revolution in Ägypten noch immer nicht erfüllt. Das sieht auch Mamdouh Habashi so. Er ist Mitbegründer der Egyptian Socialist Party (ESP) und des World Forum for Alternatives und derzeit auf Vortragsreise in Deutschland. Wir haben mit ihm über die politische Landschaft Ägyptens und über die Lage der Linken gesprochen und ihn gefragt, wieweit seine Partei mit anderen widerständigen Kräften im Land zusammenarbeitet.

Ein Beitrag von Radio Dreyeckland aus Freiburg.

 
„Zum Frühstück iss' i gern a Kasbrot und schmier mir Marmelade drauf. Do sogt die Rosi des geht goa net, des mocht mir oba goa nix aus! Nix is net erlaubt…“

Nix is net erlaubt im Theatermusikkonzert (für große und kleine Kinder ab 3 ohne Altersbeschränkung) von den Piloten. Die oberösterreichische Musik-Mitmach-Gruppe war am 15. Jänner im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel in Linz zu erleben und Radio FRO 105.0 war dabei. Ein kleines Stimmungsbild mit singender Säge, Wolfheulen, Flugzeugabsturz und einem Interview mit einem Piloten.

Veronika Moser berichtet.

 

Moderation: Daniela Schopf

Zuletzt geändert am 23.01.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 23. Jan 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar