2c5466e33a484f953ae3bd2356f218d0.jpg
Gesendet am Do 02. Mai 2013 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Die Musical-Sparte im Musiktheater am Volksgarten

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind der Musical-Dramaturg Arne Beeker und Oliver Liebl

Das Musical-Ensemble des neuen Musiktheaters ist etwas ganz Besonderes. Ja nach Bedarf spielen nicht nur die sieben Musicaldarsteller sondern auch bewährte Kräfte aus dem Opern- oder Schauspielensemble mit. Die ersten Premieren waren ein großer Erfolg: „Die Hexen von Eastwick“ und „Seven in Heaven“. In den Kammerspielen kommt demnächst das Jugendmusical „Honk“ zur Aufführung. Was ein Musical ist und was ein Musicaldarsteller alles können muss, darüber informieren der Musicaldramaturg Arne Beeker und der Sänger/Schauspieler/Tänzer Oliver Liebl.

Gestaltung der Sendung und Foto: Walter Ziehlinger

www.landestheater-linza.at

Zuletzt geändert am 26.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 02. Mai 2013 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.