logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Gesendet am Mi 04. Jul 2012 / 10 Uhr
Radio Dispositiv

Der strengen Reihe erster Streich mit Sendungsgast Gerhard Ruiss

Durch die Initiative 'Kunst hat Recht' wurde der Themenkreis Rechteverwertung im Internet neu aufgerollt. Anders als bei früheren Anläufen interessiert sich nun erstmals eine breitere Öffentlichkeit für diese eher sperrig gehaltene Materie.

Die Standpunkte in dieser Diskussion sind zahlreich und kontroversiell, die Atmosphäre emotionsgeladen. In der Reihe 'Ad Acta – Kunst, Recht & Internet' werden im Sinn der Meinungsbildung involvierte Vertreter/innen aller Lager um detaillierte Darstellungen ihrer Positionen gebeten. Angesichts der Vielzahl und Vielschichtigkeit der berührten, meistenteils höchst sensiblen Themen, fürwahr ein strenges Unterfangen.

Zuletzt geändert am 27.06.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 04. Jul 2012 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.