7adfdaf64800cc744823658b9faebb86.png Matthias
Matthias
DAHOAMgrown

DAHOAMgrown #4: Der Mai und seine Veranstaltungen

Dieses Mal geht es um die großen Veranstaltungen im Mai: den Eurovision Song Contest in Wien, das LINZFEST und das Pfingst-Open-Air. Außerdem bekommen wir Besuch von Listen to Leena und es gibt wie immer jede Menge frische Musik aus dem Alpenraum.

system jaquelinde hat ein Musikvideo für Listen to Leena gemacht. Dieses gibts zum allerersten Mal am Do, 7. Mai um 21:00 Uhr in der Stadtwerkstatt zu sehen mit anschließendem Konzert von Listen To Leena. Vorher schauen sie noch live bei uns im Studio vorbei.

Außerdem berichten wir über den 60. Eurovision Song Contest 2015, der nach dem grandiosen Sieg von Conchita Wurst im Vorjahr heuer vom 17. – 23. Mai in Wien stattfinden wird. Dazu passend spielen wir Songs von The Makemakes und folkshilfe.

Unter dem Motto “The Sound Of Austria” steht dieses Jahr das Linzfest vom 15. – 17. Mai. Auch darüber werden wir euch informieren. Und vom 22. – 24. Mai findet das Pfingst Open Air in der Nähe von Straubing in Bayern statt. Moop Mama sind dort und bei uns in der Sendung zu hören. Auch viele andere Bands, die wir schon in DAHOAMgrown vorgestellt haben, sind beim Pfingst Open Air z.B. Ages, Wanda, Cosby, Hinterland, Jesper Munk, usw.

 

Ihr wollt auch im Radio gespielt werden? Ihr habt einen neuen Song, den wir vorstellen sollen? Ihr wollt uns im Studio besuchen? Schreibt uns an dahoamgrown@gmx.at.

DAHOAMgrown ist eine Sendung von und mit Michael Diesenreither und Matthias Gahleitner.

Alle Sendungen gibt's auch als Podcast zum Nachhören. Folgt uns auch auf Facebook und auf Twitter!

Zuletzt geändert am 06.05.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Diesenreither

ist seit 2014 FRO-affin: zunächst Lehrredaktion bei Radio FRO, seit Okt 2014 Mitglied in der FROzine-Redaktion, eigene Sendereihe "DAHOAMgrown - frischer Sound aus dem Alpenraum" (2015-2017), gelegentlich im Kultur- & Bildungskanal zu hören (z.B. seit 2015 fürs Crossing Europe).
Hat "Kommunikation, Wissen, Medien" an der FH Hagenberg studiert und anschließend Webwissenschaften mit dem Schwerpunkt "Web Art & Design" an JKU und Kunstuni.
Seit Sept 2018 zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit bei Radio FRO und die Koordination des Kultur- & Bildungskanals, sowie FROzine-Redakteur. Ab Okt. 2021 Karenzvertretung der Geschäftsführung.

Ideen und Feedback gerne an michael.diesenreither@fro.at.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 07. Mai 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.