Posthof_c_GuentherGroeger Foto: Guenther Groeger
Foto: Guenther Groeger
Diese Sendung macht Pause

music@posthof

Die Posthof-Sendung auf Radio FRO. Im Mittelpunkt steht meist ein Livekonzert der kommenden Woche. Also Ohren auf: es gibt jede Menge Musik, ab und zu auch Studiogästen. Und ganz wichtig: Terminhinweise, Konzerttipps und News.

Das Linzer Kulturhaus POSTHOF serviert jährlich rund 250 Einzelveranstaltungen aus MUSIK, TANZ, THEATER, KLEINKUNST und LITERATUR – ist Angelpunkt für (inter-)nationale Größen gleichermaßen wie Plattform zur Präsentation der (heimischen) Nachwuchsszene.

Die Kooperation zwischen dem Posthof und Radio FRO lief bis in den Herbst 2016. Die vielen entstandenen Sendungen dokumentieren eindrucksvoll die Arbeit des Posthofs und können im Sendungsarchiv nachgehört werden.

Verantwortliche/r: Tancred Hadwiger, Sarah Praschak
Kontakt: info@sath.at
Sprachen: Deutsch , Englisch

RedakteurInnen

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

 

Vergangene Sendungen

Against Me!

Heute tritt eine Rockband im Posthof auf, die auf gesellschaftliche Stereotypen hinweisen und diese mit ihren Songs aufbrechen möchte. Against Me!

Jetzt spüts Granada!

Austropop und Wienerlied am 14.12. im Posthof: Granada mit Onk Lou & The Betterlife Inc. als Support.

Patrice

Ein Abend zwischen Raggae, Soul, R'n'B und Pop im Posthof! Am 24.11.2016 mit Patrice und Jake Isaak als Support.

Mayer Hawthorne

Am 14.11.2016 ist der Soul-Musiker live im Posthof zu erleben. Als Support mit dabei: Snoh Aalegra.

Ahoi! Pop

Am 3.11.2016 startet die 6. Ausgabe von Ahoi! Pop im Posthof. Drei Tage voll Soul, Electronics, Hip Hop, Indie und natürlich einer ganzen Menge Pop.

Dillon im Posthof

Dominique Dillon de Byington kommt am 5.10. in den Posthof! Gesetzlose Konstrukte zwischen Ghettotech, Old-School-HipHop und Singer/Songwritertum.

Françoiz Breut im Posthof

Françoiz Breut kommt am 24.09. in den Posthof. Auf faszinierende Art und Weise schleichen sich die wunderbaren neuen Songs dem Hörer ins Ohr. "Zoo" ist eine ideale Symbiose aus französischem...