albumfull
architekturforum

Silke Brösskamp zu Gast im afo

Wir haben mit der Künstlerin Silke Brösskamp gesprochen, welche gerade als Gastkünstlerin im afo zu Besuch war.

Die Künstlerin Silke Brösskamp war gerade Gast im afo-architekturforum oö im Rahmen des afo Artist in Residence Programms 2019/2020.

Sie hat visuelle Kommunikation und Freie Kunst an der Kunstakademie Münster bei Reiner Ruthenbeck und als Meisterschülerin bei Katharina Fritsch studiert und arbeitet vor allem mittels Rauminstallationen, in denen sie oft Bruchstücke und Überbleibseln von bereits Gebautem neu interpretiert. Überhaupt spielen Themen wie Raum, Architektur und auch Landschaft eine große Rolle in Silke Brösskamps Arbeiten, welche bisher in zahlreichen Einzel und Gruppenausstellungen zu sehen waren.

Architektur kreist für sie um emotionale Themen wie Heimat, Schönheit und Identität. Was bedeutet Architekturqualität? Und wo findet man sie? Das haben wir Silke Brösskamp persönlich gefragt.

Moderation & Sendungsgestaltung: Sarah Praschak.

https://www.silkebroesskamp.de/

Zuletzt geändert am 27.02.20, 18:49 Uhr

Gesendet am Di 04. Feb 2020 / 17 Uhr